Corona

Das Restaurant in Coronazeiten

Von Genuss bis Infektionsschutz – Unser Hinterhof in Coronazeiten

Wir freuen uns sehr!
Wir dürfen unser Restaurant wieder für euch öffnen! Ab dem 21.5 sind unser Hinterhof-Wohnzimmer und unsere Außenterrasse wieder geöffnet. Vieles bleibt beim Alten, doch einiges wird bei eurem nächsten Besuch anders sein.

Selbstverständlich dürft ihr euch auf unser wöchentlich wechselndes Wochenkärtchen freuen. Außerdem soll es weiterhin bei uns wohnzimmergemütlich sein – trotz Abstand. Auch unser Garten freut sich auf Lebendigkeit und laue Frühsommerabende mit euch. Und natürlich lassen wir es uns nicht nehmen mit euch zu quatschen. Auch wenn wir ein bisschen weiter von euch entfernt stehen müssen. Wir haben euch nämlich sehr vermisst!

Doch in Coronazeiten gilt es einige Auflagen zum Infektionsschutz zu beachten. Wir haben in den vergangenen Tagen einige bauliche Veränderungen im Hinterhof vorgenommen. Wir haben sogar eine zusätzliche Terrasse in unserem Garten gebaut, damit wir alle ausreichend Platz haben.

Darüber hinaus gibt es einige Verhaltensregeln, die wir im Umgang miteinander beachten müssen. Die gelten sowohl für uns, unsere Arbeitsweise und unseren Service als auch für euch als Gäste.

Damit wir alle endlich wieder eine wunderbare und vor allem leckere Zeit zusammen haben können, bitten wir euch die besonderen Hygienemaßnahmen unbedingt einzuhalten und mit uns gemeinsam Rücksicht zu nehmen. Natürlich kann es auch in unseren Abläufen noch mal etwas holpern – aber gemeinsam bekommen wir das sicher hin.

Alle Infos und Details findet ihr zum Nachlesen auf dieser Seite.
Eure fetten Beeten

Das Restaurant

Unsere Öffnungszeiten, die aktuelle Speisekarte, Informationen zu euer Reservierungsmöglichkeit und unsere Kontaktdaten findet ihr hier. Zur Restaurantseite

Das Take Away

Ihr habt grundsätzlich die Möglichkeit unsere Speisen auch zum Mitnehmen zu bestellen. Alle Infos zu unserem To Go-Angebot findet ihr hier. Zur Take Away-Seite

Die besonderen „Corona-Regeln“

Im Rahmen der Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2″ gibt es für uns und euch ein bisschen was zu beachten.

Das Hygienekonzept

Als Restaurant müssen wir ein ausführliches Hygienekonzept erarbeiten, das alle wichtigen Punkte der Landesverordnung berücksichtigt. Unser Gaststättendachverband, die DEHOGA, unterstützt uns mit Mustervorlagen übrigens sehr.

Wir haben uns entschieden, dieses Hygienekonzept euch vollumfänglich zur Verfügung zu stellen. Hier könnt ihr genau nachlesen, was wir tun, damit wir alle wieder gemeinsam Restaurantzeit genießen können.

Hier: Das Fette Beete-Hygienekonzept zum Nachlesen.