Über uns

Von Foodtruck bis Frauenpower:
Was eine Geschichte!

Die FETTE BEETE ist untervegs, ist Herr Johann, ist Kristina, ist Jessica, ist LEEEEECKER!

Huhuuu! 
Wir sind Jessica und Kristina! Wir beide stecken gemeinsam mit einem tollen Team hinter DIE FETTE BEETE!

DIE FETTE BEETE ist feinster Gemüse Rock `n`Roll aus Krefeld. Bei uns dreht sich alles um die pflanzliche Küche. Wir kochen vegan, frisch und ganz gemüsebunt für euch – in unserem Restaurant untervegs by DIE FETTE BEETE im grünen Krefelder-Hinterhof, für eure eigene Feier und bald auch gemeinsam mit euch in unserer hauseigenen Kochschule. 🙂 

DIE FETTE BEETE ist unser gemeinsames Baby und das Ergebnis einer ganz besonderen kulinarischen Liebesgeschichte …

Das untervegs aus Krefeld liebt Herr Johann aus Düsseldorf

DIE FETTE BEETE ist seit Anfang 2019 die neue kulinarische Heimat für unser Restaurant „untervegs“ und unser Supperclub-Projekt „Herr Johann“. Denn beides – Restaurant und Supperclub – gibt es schon seit ein paar Jahren. Kristina und ihr Mann Gerrit hatten das „untervegs“ zuerst als Foodtruck auf Festivals, später dann als eigenes Restaurant im gemütlich-grünen Hinterhof ins Leben gerufen. Seit 2015 bekommt ihr leckerstes veganes Essen auf der Dießemer Straße im Herzen von Krefeld. Während Kristina und Gerrit untervegs waren, luden Jessica und ihr Mann Jörg ganz viele Menschen zu sich nach Hause ein: Jeden Monat kochten die beiden in ihrem Düsseldorfer Wohnzimmer für bis zu 40 Gäste – natürlich vegan. 

Und dann kam der Tag an dem sich das untervegs in Herr Johann verliebte – und umgekehrt.

Anfang des Jahres trennten sich Gerrits und Kristinas Wege. Kristina schmiss das untervegs allein. Das war der Zeitpunkt, wo sie nach Unterstützung für die „süße Theke“ im Restaurant suchte. Jessica hatte zwar eigentlich mit ihrem regulären Job und dem Supperclub alle Hände voll zu tun, aber Lust auf Torten und Kuchen hatte sie noch mehr. Also fingen wir beide an miteinander zu arbeiten: Das untervegs trifft Herr Johann …

Eigentlich war dann ziemlich schnell klar: Herr Johann und das untervegs gehören zusammen. Unsere Geschichte, soll gemeinsame Geschichte werden. Kurzerhand kündigte Jessica ihren alten Job und zog mit Jörg nach Krefeld. Denn alle gemeinsam wollen wir uns in neue kulinarische Abenteuer stürzen. Seit Anfang 2019 führen wir, Kristina und Jessica, das Restaurant „untervegs“ gemeinsam und haben DIE FETTE BEETE gegründet. 

Die FETTE BEETE – Auf zu neuen veganen Abenteuern!

Kristina vom untervegs, Jessica von Herr Johann: Wir beide haben unsere eigene vegane Geschichte. Ab jetzt schreiben wir an einer ganz neuen – und das gemeinsam. Für uns war deswegen schnell klar: Unser Baby, unsere Geschichte, braucht einen ganz eigenen Namen. Einen für all unsere zukünftigen veganen Abenteuer. Daher dürfen wir euch DIE FETTE BEETE vorstellen!

Wir sind DIE FETTE BEETE! 

DIE FETTE BEETE liebt nun mal buntestes Gemüse im Überfluss – inklusive roter Beete 😉 Der Name ist bei uns Programm. Denn egal ob im Restaurant oder beim Catering: Wir servieren euch leckerste und feinste Gemüseküche.

Unser Angebot: Restaurant, Frühstück und Catering

Natürlich bleibt das untervegs im Hinterhof auch mit der DIE FETTE BEETE genauso gemütlich und kuschelig wie in der Vergangenheit. Jede Woche gibt es eine neue, gemüsebunte Speisekarte für euch! Im Sommer sitzt ihr auf unserer gemütlichen Gartenterrasse, im Winter in unserem „Wohnzimmer“. Außerdem öffnen wir ab sofort zum großen Sonntagsfrühstück für euch – immer von 10 bis 14 Uhr. 

Das untervegs wird einfach „untervegs by DIE FETTE BEETE“ <3

Weil wir jetzt gemeinsame Sache machen, kann DIE FETTE BEETE aber noch viel mehr: Ihr könnt das Catering für eure Feier bei uns buchen. Wir nehmen Termine ab Mai 2019 an. Alle Infos zum Catering findet ihr übrigens hier.

Außerdem planen wir noch mehr: Zum Beispiel DIE FETTE BEETE Kochschule und Events. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Herzlichste Grüße
die Mohr & die Wolf, Kristina und Jessica

PS: DIE FETTE BEETE würde es heute nicht geben, wenn es nicht so unglaublich viele tolle Menschen geben würde, die uns auf diesem Weg begleiten und uns so vielfältig unterstützen. Danke an unsere wahnsinnig wunderbaren Herzensmenschen! <3 Und danke an euch, das tolle untervegs-Team, das mit uns den ganzen Laden rockt! 🙂